Fahrschulhistorie

Deine Fahrschule in Haselünne, Herzlake und Lingen

Fahrschule Eckholt GmbH

Im Januar 2002 begann ich meine Selbstständigkeit in Haselünne. Mit einem eigenen PKW wurde die Klasse B ausgebildet. Das Ausbildungsangebot für die weiteren Klassen A, AM, C, D und T wurde auf angemieteten Fahrzeugen durchgeführt.

Heute beschäftigt die Fahrschule vier Vollzeitmitarbeiter. Die Ausbildung erfolgt weitestgehend auf einem eigenen Fahrzeugpark.

Standort Haselünne

In diesem umgebauten Wohnhaus Bach „Krummer Dreh“ neben der alten Schmiede wurde die erste Fahrschule eröffnet. Dieses, 1813 erbaute Haus wurde im Jahr 2007 abgerissen – somit ergab sich für mich die Notwendigkeit eines Umzugs.

Standort Hasestraße

Ich wechselte an den heutigen Standort, an der Hasestraße 20, in Haselünne.

Standort Herzlake

Im Dezember 2005 eröffnete ich eine Zweigstelle in Herzlake, in der Haselünnerstraße 9.

Aber auch dieses Gebäude wurde inzwischen abgerissen. In der Bauphase wurden wir freundlich von der Kirchengemeinde Herzlake im Pfarrheim aufgenommen, so dass der Unterricht übergangslos fortgesetzt werden konnte. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Kirchengemeinde.

Herzlake ab 2015

An der gleichen Stelle steht jetzt das neue Gebäude. Seit dem Frühjahr 2015 ist die Fahrschule an den „alt bekannten Ort“ zurückgekehrt.

Standort Lingen (Damaschke)

Im Oktober 2013 eröffneten wir unsere neue Fahrschule in Lingen, in der Damaschkestraße 1, in Lingen-Damaschke.

Kontaktformular

Datenschutz

3 + 15 =

Kontaktiere uns jetzt

Schau gerne mal persönlich vorbei, oder nutze unser Kontaktformular.

Hasestraße 20 | 49740 Haselünne

Telefon: (05961) 4911

Fax: (05961) 919242

E-Mail: info@fahrschule-eckholt.de

}

Bürozeiten: Mo. + Mi.: 18:00 – 18:30 Uhr

}

Unterrichtszeit: Mo. + Mi.: 18:30 – 20:00 Uhr

Aufgrund eines Telefonanbieterwechsels
haben wir derzeit Störungen im Festnetzanschluss
Zurzeit nur erreichbar unter:
0151 166 660 07

Subscribe!