– Fahrschule Eckholt –

Fahrschul-Historie

Fahrschule Eckholt GmbH

Im Januar 2002 begann ich meine Selbstständigkeit in Haselünne. Mit einem eigenen PKW wurde die Klasse B ausgebildet. Das Ausbildungsangebot für die weiteren Klassen A, AM, C, D und T wurde auf angemieteten Fahrzeugen durchgeführt.

Heute beschäftigt die Fahrschule vier Vollzeitmitarbeiter. Die Ausbildung erfolgt weitestgehend auf einem eigenen Fahrzeugpark.

Standort Haselünne

In diesem umgebauten Wohnhaus Bach “Krummer Dreh” neben der alten Schmiede wurde die erste Fahrschule eröffnet. Dieses, 1813 erbaute Haus wurde im Jahr 2007 abgerissen – somit ergab sich für mich die Notwendigkeit eines Umzugs.

Standort Hasestraße

Ich wechselte an den heutigen Standort, an der Hasestraße 20, in Haselünne.

Standort Herzlake

Im Dezember 2005 eröffnete ich eine Zweigstelle in Herzlake, in der Haselünnerstraße 9.

Aber auch dieses Gebäude wurde inzwischen abgerissen. In der Bauphase wurden wir freundlich von der Kirchengemeinde Herzlake im Pfarrheim aufgenommen, so dass der Unterricht übergangslos fortgesetzt werden konnte. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Kirchengemeinde.

Herzlake ab 2015

An der gleichen Stelle steht jetzt das neue Gebäude. Seit dem Frühjahr 2015 ist die Fahrschule an den “alt bekannten Ort” zurückgekehrt.

Standort Lingen (Damaschke)

Im Oktober 2013 eröffneten wir unsere neue Fahrschule in Lingen, in der Damaschkestraße 1, in Lingen-Damaschke.

- Fahrschule Eckholt -

Kontakt & Anfahrt

Hast du Fragen zu Deinem Führerschein oder wünscht du dir weiterführende Informationen? Dann freuen wir uns, wenn du persönlich bei uns in der Fahrschule vorbei kommst oder uns direkt telefonisch kontaktierst.

Hasestraße 20 | 49740 Haselünne

Haselünner Str. 9 | 49770 Herzlake

Damaschkestraße 1 | 49811 Lingen

E-Mail: info@fahrschule-eckholt.de

Telefon: 05961 - 4911

Fax: (05961) 919242

Theorieunterricht in den Osterferien

Der Theorieunterricht in der 1. Ferienwoche findet eingeschränkt statt.
Außerdem sind wir derzeit NICHT telefonisch zu erreichen.

Bei Fragen und/oder sonstigen Anliegen schreibt uns bitte eine E-Mail:
info@fahrschule-eckholt.de
wir versuchen alle Anfragen zeitnah zu beantworten.

Wir bitten um euer Verständnis.
Vielen Dank ☺

Wir wünschen euch erholsame Osterferien und schöne Ostertage.

Das Team der Fahrschule Eckholt